Sonntag, 1. November 2009

Mein erstes Mal

Hallo, Welt!

Das erste Mal, dass Blogs in mein Bewusstsein traten, fand in einer Ausstellung des Museums für Kommunikation in Frankfurt statt, vor etwa einem Jahr. Dort wurden die Blogs in die "Tradition" des Tagebuchs gerückt und einige tolle, anregende Beispiele "ausgestellt".

Da ich seit einiger Zeit ein Tagebuch führe, fühlte ich mich irgendwie angesprochen. Aber nur so irgendwie - denn schließlich ist mein Tagebuch nur für mich da. Gedanken, die dem kollektiven Elefantengedächtnis www einverleibt werden, sollten schon etwas wichtiger, bedeutender, dauerhafter, größer, naja halt irgendwie würdiger sein - und die Beispiele im Museum waren großartig.

Also doch nichts für mich.  Im Sommer lernte ich eine junge Frau kennen, die einen Blog hat, der um Genähtes, Gekauftes, Dekoriertes, und manchmal auch um Gedachtes kreist. Und den Blog von holynitro lese ich auch gern, und der ist auch nicht für die Ewigkeit gemacht, aber witzig. Die Hemmschwelle sank.

Und hier bin ich! Für ein Profil reicht heute die Zeit nicht. Aber was hier in diesen Blog soll, kann ich beschreiben. Was ich so denke, politisch (och, ja), gesellschaftlich (hm hm), kulturell (jau!), spirituell (wie bitte?) und menschlich in dem Sinne, dass wir uns alle jeden Tag neu erfinden können, m.E. der größte Vorteil der modernen Welt neben heißem Wasser aus der Dusche.

In diesem Sinne: bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen